Die Teufelsmühle ist eine Deutschrock Band aus Wien und wurde ursprünglich im Jahr 2016 als Projekt von Josef Huber und Stefan Wondra ins Leben gerufen. Gemeinsam konnte, nach einer langen mühevollen Zeit, die Teufelsmühle schließlich auf die Bühne gebracht werden. Die erste Livebesetzung bestand aus Josef, Stefan, Berni, Karin, Patrick und einem nicht unwichtigen Clown!

Erste überraschende Erfolge hatten das Projekt zu einem unglaublichen Sieg beim SPH Bandcontest 2017 geführt. Trotzdem zog es die einzelnen Musiker in neue Abenteuer und die Teufelsmühle fiel auf ihrem Höhepunkt in einen langen teuflischen Schlaf.

Die Zeit verging… und eines Abends, in einem dunklen Proberaum in Floridsdorf, trafen sich Gitarrist / Produzent Josef Huber und Sänger Elias Schnabel, beim Casting eines Hardrock Projekts. Die folgenden Jamm Sessions waren fruchtbar und führten schließlich zur Geburtsstunde der Teufelsmühle, wie wir sie heute kennen.

Wenig später mutierte nun endlich das Projekt zu einer Band mit Zielen. Es folgte eine intensive Zeit, wo mit viel Herzblut (bis heute) neue Lieder geschrieben werden.

Die Teufelsmühle vereint ihre Wurzeln aus dem Punkrock mit dem Deutschrock und liefert sozialkritische und reflektierte Texte im Sinne eines Miteinanders.

Die Geschichte wird fortgesetzt…

Quelle :https://www.teufelsmuehle.com

Geschrieben von: admin

Rate it

Vorheriger Beitrag

Beitrags-Kommentare (0)

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet


0%